Freitag, 12. Juni 2015

Faceclaim?

Ich habe letztens eine Unterhaltung in der Facebook-Gruppe RPGLand.biz Community verfolgt. Dort ging es um Faceclaims. Also das Foto, welches man für seinen Charakter aussucht. Ich spiele nur noch mit realen FC's (Faceclaims), also muss ich leider die Leute enttäuschen, die Anime-Bilder benutzen, ABER ich würde mich dennoch freuen, wenn diese sich melden und vielleicht in den Kommentaren einen Link zu ihren favorisierten Bilder-Seiten hinterlassen (:


1. Google Bilder 

Wahrscheinlich die einfachste Art an Bilder zu kommen ist es, wenn man seinen Such-Begriff bei Google eingibt. Einfach stichworthaltig danach suchen. "young guy black hair" oder "businessman" etc. führen meistens immer zu einem Ergebnis. Dennoch nicht meine erste Wahl, da die Bilder meistens nicht die Qualität haben, die ich mir wünsche oder mir nur ein Bild der Person zur Verfügung stellen (da bin ich pingelig.)

2. Schauspieler / Models / Sänger...

Wer viele Serien/Filme sieht, sich mit Mode auseinandersetzt oder gerne Musik hört wird hier leichtes Spiel haben. Man nimmt sich einfach Schauspieler etc. die man schon kennt. Vielleicht hat er oder sie in einem Horror-Film mitgespielt, dann hat man z.B. schon mal einen Ansatz, wenn man ein Horror-RPG spielt und kann nach Horror-Filmen suchen und sich vielleicht dort den passenden Avatar holen.

3. Model-Kartei

Wenn man keine Models kennt, aber gerne eines als FC hätte gibt es unzählige Seiten im Internet auf welchen angehende Models ihre Bilder posten, aber nat. auch Seiten wo man bereits erfolgreiche Models findet.

4. DeviantArt

Ein Künstler-Portal wo man auch Fotografien von den verschiedensten Menschen finden kann. Auch hier kann man entweder per Such-Funktion etwas spezifischer werden, oder die linke Menü-Leiste verwenden indem man auf Photography klickt & dort auf People & Portraits geht.

5. Instagram

Ist eine App für Fotos und gegenüber der allgemeinen Meinung man würde hier hauptsächlich Leute finden, die ihr Essen fotografieren, gibt es auch zahlreiche Personen die sich dort selbst präsentieren. Sei es Models, normale Menschen wie du & ich oder Schauspieler... die Auswahl ist groß und mit der Entdecken-Funktion findet man durch die Hashtags schnell das gewünschte FC.

6. Pinterest

Ist mir eine der liebsten Seiten neben meiner Top-Seite Tumblr. Hier kann man auch nach dem Wort faceclaim suchen und man bekommt gleich eine Liste von unterschiedlichsten Personen. Das ganze kann man dann noch spezifischer angeben. z.B. Alter, Haarfarbe, Geschlecht...


7. WeHeartIt

Ist auch ein Foto-Portal und mithilfe der Such-Funktion kann man dort nicht nur Bilder, sondern auch gifs zum FC finden (:


8. TUMBLR

Tumblr ist wirklich meine Nummer 1. Ich verwende das Portal zur Bilder-Suche schon ewig und es hat mich nie enttäuscht! Auf Tumblr werden nämlich auch RPGs gespielt, die aber anders funktionieren und mich nicht so ansprechen. Zu jedem RPG gibt es eine eigene Tumblr-Seite, die wiederum einen eigenen Link zu den Charakteren hat, die dem RPG angehören und siehe da: alle haben ein FC, welches netterweise sogar mit Namen angegeben wird. Die Tumblr-Suchfunktion finde ich zum kotzen, da man nach maximal 3 Wörtern suchen kann, weswegen ich immer mit Google suche und das Wort tumblr anhänge. Man kann so auch nach faceclaim suchen und es gibt einige Blogs die eigene Verzeichnisse anbieten. Hier mal die Top 3: 1 | 2 | 3
Hier kann man nun wirklich nach den einzelnen Kategorien filtern! Wenn man sein FC gefunden hat kann man auch noch nach gifs suchen, die einem den Steckbrief etwas aufhübschen, indem man wieder per google "[Name des FCs] gif hunt" eingibt. Man wird dann auf Seiten geleitet, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die gifs des besagten FC zu sammeln und bereitzustellen. Es gibts eigene Blogs die auch Anfragen annehmen und für dich die gifs zusammen sammeln.


Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und rufe nochmal dazu auf eure favorisierten Seiten zur Bilder-Suche zu posten (:

4 Kommentare:

  1. Ich finde es doof was man den Bildern so bescheuerte Namen wie Faceclaim gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sich aber durchgesetzt (;

      Löschen
    2. Zu schade, dass deine Meinung irrelevant und nicht Gegenstand dieses Beitrages ist.

      Löschen
    3. Dieser Beitrag besteht hauptsächlich aus meiner Meinung zum Thema FACECLAIM. Wenn du nicht mit meiner Meinung übereinstimmt ist das auch OK, aber ich bitte dich nicht herablassend zu werden (;
      Ich mache das hier um anderen eine Freude zu machen und ihnen die Suche nach Bildern zu vereinfachen.

      Löschen